Über mich

Ich habe am staatlich anerkannten Dolmetscher Institut Düsseldorf das Studium als Übersetzer/Dolmetscher mit dem Übersetzer-Diplom IHK in den Sprachen Englisch – Französisch – Deutsch abgeschlossen.

Dabei wurden die juristischen und wirtschaftlichen Fachsprachen und Fachterminologien, die heute bei den internationalen Beziehungen im Vordergrund stehen, besonders berücksichtigt.

Durch meine Affinität zu Sprachen absolvierte ich schon früher einige Semester meines Sprachstudiums in London und Paris, wonach ich 15 Jahre in Genf in weltweit bekannten internationalen Konzernen als Übersetzerin und Assistentin eines Vice Presidents arbeitete.

Mit meiner kontinuierlichen Weiterbildung an der SAL (Schule für Angewandte Linguistik) in Zürich und für Gerichtsdolmetscher an der ZHAW (Institut für Dolmetschen und Übersetzen) erweiterte ich mein fachliches Wissen.

 

 

Copyright © 2016 Bernadette Witschi Translations. Alle Rechte vorbehalten.